raupenmobiler Prallbrecher Kleemann Mobirex MR 150Z
Hersteller: Kleemann Baujahr:2010
Die MR 150 Z ist die größte an einem Stück transportierbare Prallbrecheranlage von Kleemann. Durch sein Antriebskonzept ist die MR 150 Z der verbrauchsärmste mobile Prallbrecher seiner Klasse.
• Betriebsstunden Motor: ca. 2.550 Bh |
Insbesondere sind folgende Vorteile zu nennen: |
• Chassis in kompakter schwerer Stahlbauweise, mit integrierten Raupenantrieb und Maschinenaufbau |
• Stabiler, stark verrippter Trichter |
• Großes separates Vorsieb für effektive Trennung und Abreinigung im Vorsiebbereich, variantenreiche Vorabsiebung |
• mit Doppeldeckersieb |
• Vibrationsrinne unter Brecher, dadurch schonende Übergabe und lange Lebensdauer des Austragsbandförderers |
• Besonders schwer gebaute Prallmühle (ca. 20 t) mit großem Rotordurchmesser (1330mm) und vergrößertem |
• Einlauf für eine hohe Leistung und lange Lebensdauer. |
• Brecherantrieb über Dieselmotor mit hydr. betätigter Anlaufkupplung. |
• Alle anderen Antriebe elektrisch. |
• Elektrische Verriegelung aller Funktionen, auch zu nach geschalteten elektrisch angetriebenen Siebanlagen, Förderbändern etc. |
• Leistungsstarker Dieselgenerator |
Leistungsdaten im Überblick: |
Aufgabematerial: |
• Bauschutt, Betonbruch, Asphaltbruch, Naturgestein |
• bis max. 1400 x 800 mm |
Aufgabeleistung: |
• bis 550 t/h je nach Art und Zusammensetzung des Aufgabematerials |
• und Größe bzw. Menge der Vorabsiebung bzw. Größe des Fertigkorns |
Technische Daten |
• Aufgabetrichter ca. 7,5 m³, hydraulisch klappbar |
• Einwurfbreite: ca. 2800 mm stirnseitig |
• Einwurfbreite: ca. 4000 mm längsseitig |
• Vorsiebkasten, Frequenzgeregelt |
• Doppeldecker-Schwerstücksieb |
• Breite: 1480 mm |
• Länge: 2500 mm |
• Prallbrecher SHB 15-100 |
• Einwurföffnung: 1520 x 1000 mm |
• Rotordurchmesser: 1330 mm |
• Rotorbreite: 1500 mm |
• Schlagleisten: 4 Stück (Gewicht ca. 435 kg/St.) |
• hintere Prallschwinge: mit verstärkten, auswechselbaren Prallplatten (neu) |
• Keilriementrieb: Brecherdirektantrieb über Dieselmotor |
• Rotorumfangsgeschwindigkeit: ca. 35 m/s |
• Vibrations-Abzugsrinne ARUM 12,5-14/26 |
• Hauptaustragsband Achsabstand: 10 m Gurtbreite: 1500 mm Abwurfhöhe: ca. 3680 mm |
• Raupenfahrgestell D 7 |
• Diesel-Elektro-Hydraulikantrieb |
• SCANIA Dieselmotor Typ DC-16 mit Abgas-Turbolader |
• Leistung: 426 kW bei 1800 U/Min., wassergekühlt |
• Generator: Leroy Somer |
• Nennleistung: 180 kVA |
• Kraftstofftank: Inhalt ca. 700 Ltr. |
• Hydraulikantrieb für die Funktionen am Prallbrecher und Fahrwerksantrieb Raupen, |
• Elektrische Steuerung mit SPS |
• Seitenaustragsband (Vorsiebmaterial) |
• Elektro-Magnetabscheider |
Transportmaße: |
• Breite: ca. 3300 mm |
• Höhe: ca. 4100 mm |
• Gewicht: 75 t ohne Optionen |
Zustand: |
• Grundinstandgesetzte Maschine |
• Wartung 3000 Bh neu |
• Schlagleisten 100% |
• Schleißauskleidung 90% gut |
• Hintere Prallschwinge komplett neu belegt |
• Brecherabzugsband neu |
• Sofort einsatzbereit |