raupenmobiler Prallbrecher Kleemann Mobirex MR 150Z

Hersteller: Kleemann                                                     Baujahr:2010

Die MR 150 Z ist die größte an einem Stück transportierbare Prallbrecheranlage von Kleemann. Durch sein Antriebskonzept ist die MR 150 Z der verbrauchsärmste mobile Prallbrecher seiner Klasse.

• Betriebsstunden Motor: ca. 2.550 Bh
Insbesondere sind folgende Vorteile zu nennen:
• Chassis in kompakter schwerer Stahlbauweise, mit integrierten Raupenantrieb und Maschinenaufbau
• Stabiler, stark verrippter Trichter
• Großes separates Vorsieb für effektive Trennung und Abreinigung im Vorsiebbereich, variantenreiche Vorabsiebung
• mit Doppeldeckersieb
• Vibrationsrinne unter Brecher, dadurch schonende Übergabe und lange Lebensdauer des Austragsbandförderers
• Besonders schwer gebaute Prallmühle (ca. 20 t) mit großem Rotordurchmesser (1330mm) und vergrößertem
• Einlauf für eine hohe Leistung und lange Lebensdauer.
• Brecherantrieb über Dieselmotor mit hydr. betätigter Anlaufkupplung.
• Alle anderen Antriebe elektrisch.
• Elektrische Verriegelung aller Funktionen, auch zu nach geschalteten elektrisch angetriebenen Siebanlagen, Förderbändern etc.
• Leistungsstarker Dieselgenerator
Leistungsdaten im Überblick:
Aufgabematerial:
• Bauschutt, Betonbruch, Asphaltbruch, Naturgestein
• bis max. 1400 x 800 mm
Aufgabeleistung:
• bis 550 t/h je nach Art und Zusammensetzung des Aufgabematerials
• und Größe bzw. Menge der Vorabsiebung bzw. Größe des Fertigkorns
Technische Daten
• Aufgabetrichter ca. 7,5 m³, hydraulisch klappbar
• Einwurfbreite: ca. 2800 mm stirnseitig
• Einwurfbreite: ca. 4000 mm längsseitig
• Vorsiebkasten, Frequenzgeregelt
• Doppeldecker-Schwerstücksieb
• Breite: 1480 mm
• Länge: 2500 mm
• Prallbrecher SHB 15-100
• Einwurföffnung: 1520 x 1000 mm
• Rotordurchmesser: 1330 mm
• Rotorbreite: 1500 mm
• Schlagleisten: 4 Stück (Gewicht ca. 435 kg/St.)
• hintere Prallschwinge: mit verstärkten, auswechselbaren Prallplatten (neu)
• Keilriementrieb: Brecherdirektantrieb über Dieselmotor
• Rotorumfangsgeschwindigkeit: ca. 35 m/s
• Vibrations-Abzugsrinne ARUM 12,5-14/26
• Hauptaustragsband Achsabstand: 10 m Gurtbreite: 1500 mm Abwurfhöhe: ca. 3680 mm
• Raupenfahrgestell D 7
• Diesel-Elektro-Hydraulikantrieb
• SCANIA Dieselmotor Typ DC-16 mit Abgas-Turbolader
• Leistung: 426 kW bei 1800 U/Min., wassergekühlt
• Generator: Leroy Somer
• Nennleistung: 180 kVA
• Kraftstofftank: Inhalt ca. 700 Ltr.
• Hydraulikantrieb für die Funktionen am Prallbrecher und Fahrwerksantrieb Raupen,
• Elektrische Steuerung mit SPS
• Seitenaustragsband (Vorsiebmaterial)
• Elektro-Magnetabscheider
Transportmaße:
• Breite: ca. 3300 mm
• Höhe: ca. 4100 mm
• Gewicht: 75 t ohne Optionen
Zustand:
• Grundinstandgesetzte Maschine
• Wartung 3000 Bh neu
• Schlagleisten 100%
• Schleißauskleidung 90% gut
• Hintere Prallschwinge komplett neu belegt
• Brecherabzugsband neu
• Sofort einsatzbereit
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